Sie sind hier

Schulstreik | Hier ist nicht Hinterwald

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
schlurf
Offline
Last seen: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 09.12.2007 - 17:37
Schulstreik | Hier ist nicht Hinterwald

Nachdem sich bereits im Mai und Juni 2008 rund 30000 SchülerInnen auf die Straße begeben haben, um ihrem Protest gegen das bundesdeutsche Schulsystem zum Ausdruck zu bringen, läuft nun eine bundesweite Kampagne von LandesschülerInnen-Vertretungen, SchülerInnen-Initiativen und Studierendenvertretungen an, die für den 12.November bundesweit SchülerInnen und StudentInnen zum Streiktag von mobilisiert. Beteiligt euch an der Organisierung der Proteste, fertigt Schilder und Transparente an, seid kreativ und beteiligt euch Zahlreich am Schulstreik!

http://www.schulstreik-hamburg.de/warum_streiken.html

http://schulaction.org/

Gruß,
schlurf

hampi
Bild von hampi
Offline
Last seen: vor 3 Jahre 8 Monate
Beigetreten: 12.01.2008 - 19:57

Berichtet doch mal was ihr so organisiert habt Schüler vom VCP Barmstedt.

Hat mich doch ein bisschen gewundert das keine Reaktionen auf Schlurfs Eintrag waren.

Habt ihr ordentlich mobil gemacht und ward ihr dabei??

 

klima
Bild von klima
Offline
Last seen: vor 14 Jahre 5 Monate
Beigetreten: 06.01.2008 - 20:31

 also wir (meine klasse und ich ) wir sind mit den anderen hamburgen gestern bundesweit streiken gegangen !!und demonstrieren Natürlich

In Hamburg allein sollen (laut MoPo) 6500 schüler gestreikt haben aber ich war dabei und schätze es war MEHR !!

-------------------------------------

DAS leben is Langweiliges Game aber DiE GraFik is SowaS voN GeIlO ^^

quassel
Bild von quassel
Offline
Last seen: vor 2 Jahre 3 Monate
Beigetreten: 05.01.2008 - 19:00

ich konnte mir das gerade nicht in der schule leisten, allerdings gibt es bestimmt bald eine neue demo und da werde ich teilnehmen....

hampi
Bild von hampi
Offline
Last seen: vor 3 Jahre 8 Monate
Beigetreten: 12.01.2008 - 19:57

super Klima