Sie sind hier

Ehrungen

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernd47
Offline
Last seen: vor 13 Jahre 3 Monate
Beigetreten: 08.12.2010 - 10:52
Ehrungen

Hallo ihr Lieben,

hab mal eine kurze Frage, und zwar hab ich einen Artikel gelesen. Bei diesem ging es um die letzte Ehrung für Feuerwehrmänner, die sich durch besondere Hilfsbereitschaft ausgezeichnet haben. Finde das dies eine sehr schöne Geste ist. Um auf meine Frage zurückzukommen. Gibt es so etwas auch im Pfadfinderbereich oder ist das eher nicht der Fall. Rein interesse halber...

Viele winterliche Grüße

Bernd

chip
Bild von chip
Offline
Last seen: vor 1 Monat 2 Wochen
Beigetreten: 13.09.2007 - 21:56

Hallo,

also die Regel ist das nicht, aber es gibt durchaus einige Grabstätten, wo Pfadfinder geehrt werden. Meist sind das "besondere" Fälle, also besonders Bekannte Personen, aber auch solche, die unter tragischen Umständen ums Leben gekommen sind. Das sind dann in der Regel Ehrungen aus dem Näheren Umfeld.

Viele Grüße,
chip